ein langer tag neigt sich dem ende.
ich hab eine neue oyster-card. ich hab eine neue handy karte (die nummer ist +44 7599 290 967) und ich war heute das erste mal richtig mit den kindern alleine :)
hab olivia von der schule abgeholt, mit ihre geknetet und dann die jungs abgeholt. dann gabs (ganz typisch) fish und chips und nun hab ich die kinder ins bett gesteckt. die jungs dürfen noch ein bißchen lesen bzw bücher gucken und dann gleich mach ich das licht aus :)
ein anstrengender tag war das.
aber hier noch ein bild von meinem neuen freund... :)
ach und viele liebe grüßer an dieser stelle an herrn ahlbrecht (ollis papa) :)
xoxo
londongirl
londonscalling - 17. Sep, 21:12
ein anderen weg zu gehen...
hallo meine lieben.
ich denke nicht das ihr es alle mitbekommen habt, aber ich war etwas mehr als 3 wochen in meiner alten familie als aupair und hab mich unglaublich schlecht gefühlt.
die kinder waren sehr unerzogen und anstrengend. ich musste den ganzen haushalt alleine schmeißen und hab mich total ungewollt dort gefühlt. quasi wie eine sehr billige reinigungskraft.
wenn die mutter von der arbeit wiederkam hatte ich das gefühl das ich mich am besten in luft auflösen sollte. wenn ich probiert habe mit ihr zu reden dann reagierte sie kaum oder gar nicht und hat lieber fernsehen geguckt.
alles in allem hatte ich dort eine 50 stunden woche..meistens sogar mehr, weil die mutter fast immer zu spät gekommen ist...ohne bescheid zu sagen. und das ganze für knappe 77 euro. von den zwei versprochenen freien tagen hatte ich auch nichts weil sie trotzdem immer aufgaben für mich hatet und das jede zweite wochenende frei ist war auch gelogen.
nachdem ich viele tränen vergossen hab und einfach nicht aufgeben wollte hab ich mich auf die suche nach einer neuen familie gemacht und eine gefunden.
ich war letzte woche bei ihnen und hab mich quasi vorgestellt. es sind drei kinder 2 jungs (8 und 10) und ein fast 4 jahre altes mädchen. die mutter ist im moment noch zu hause und fängt innerhalb der nächsten woche an 2 vormittage zu arbeiten (als physiotherapeutin) meine aufgabe ist es auf die kleine aufzupassen wenn die mutter die jungs zur schule bring und abholt. das heißt morgens 2 stunden nachmittags 2 stunden. mal ausflüge mit den jungs machen etc. insgesamt 25 stunden die woche.
wenn es mehr werden sollte werde ich vorher gefragt und es wird auch extra bezahlt. (ich bekomme etwa 100 euro die woche).
die familie hat eine putzfrau und lebt in einem wunderschönen haus in einer wunderwunderschönen wohngegend.
ich hab meine eigene etage und mein eigenes bad.
doch dieser familien wechsel zieht eine zweite änderung mit sich...ich werde noch länger hierbleiben.
aber da es sich anbietet, da die familie zu der zeit in den urlaub fährt werde ich in der ersten uni woche (20-26.10) nocheinmal nach bremen kommen.
das ganze heißt ich werde fast einen monat länger bleiben. aller spätestens am 4.12 werde ich wieder nach bremen kommen, da die familie dann für einen monat zurück nach hause nach australien fährt.
ich hab dazu noch jedes wochenende frei und es ist wohl auch kein problem besuch zu empfangen :)
ich habe einfach das gefühl dass das absolut das richtige für mich ist. die andere familie hat mir nur das leben schwer gemacht und ich hatte nur noch den wunsch ihnen so schnell wie möglich den rücken zu kehren.
also hatte ich am freitag schon meine sachen hier her gebracht, die nacht auf samstag noch bei der alten familie geschlafen und dann von dort aus die reise nach bremen angetreten.
und dadurch das mein flieger gestern ca. 20 min eher abgeflogen is, war ich demenstprechend auch früher wieder in london. mein bus zur victoria coach station hatte ich für 20.35 gebucht aber ein bisschen nett lächeln und ich durfte bei beim um 20.05 mitfahren ;)
gleich einen anschlusszug hab ich auch bekommen und war schon um 22.10 (eigentlich die zeit in der ich gerade hätte in victoria ankommen sollen) zu "hause" und konnte schnell schlafen.
heute durfte ich dann ausschlafen :) rhonda hat mir gerade bei einer radtour die gegend gezeigt und nachher hol ich mit ihr zusammen die jungs von der schule ab..
Ich bin sehr gespannt und erwartungsvoll auf das was hier so auf mich zu kommt.
xoxo
londongirl
(meine englische handynummer ist nicht mehr existent. im moment ist die deutsche in gebrauch und sobald es eine englische gibt sag ich euch bescheid)
londonscalling - 16. Sep, 13:53
...
hab ich getan und bin gestern morgen um 3 aufgestanden. mit dem bus zur coachstation dann mit dem coach nach stansted. ins flugzeug. und nun bin ich in BREMEN :)
und alles nur weil olli gefeiert hat...und ich als überraschungsgeschenk da war..
naja das stimmt so nicht ganz. ich bin natürlich auch überglücklich meine familie und freunde hier sehen zu können :)
also wenn mich jemand anrufen will oder so...meine deutsche nummer ist im moment wieder aktiv.
montag abend gehts zurück und heute gibts schnitzel!!
xoxo
bremengirl
londonscalling - 13. Sep, 18:31
in the heat of the day...there is no ugly place where your thoughts have to stay..
heute waren meine gedanken hauptsächlich bei johanna.
und bei den akkermännern denen ich zu den zwei neuen familienmitgliedern gratuliere :)
ansonsten war der tag as usual.
ich küss euch alle.
xoxo londongirl
londonscalling - 12. Sep, 22:32
...but then I just smile I go ahead and smile...
vivien und ich hatten gestern eigentlich beschlossen spontan ins kino zu gehen ... aber ich wurde gestern versetzt.
klartext heißt das 48 min in der tube hin. fast 45 min gewartet. 48 min in der tube zurück :/
also wieder nicht im kino gewesen.
es hat sich dann aber heute rausgestellt, dass sie unglaublichen streß mit der mutter hatte, die ihr das handy weggenommen und den ausgang verboten hat ... gut das vivien jetzt auf der suche nach einer neuen familie ist!!
sonst ist alles beim alten. alltag halt.
heute morgen tea zur schule gebracht. mit tori rumgehangen und regenwürmer angeschaut und fast aufgegessen. tea zum tanzen gebracht. abendbrot gegessen (mal wieder alleine).
und nun werde ich mit notting hill anschauen :)
macht es gut meine lieben.
xoxo
londongirl
londonscalling - 11. Sep, 22:11
...who they are ...who they are not!!
ich möchte meiner mama und imke und olli und eva für die unterstützung und die lieben worte danken. ich hab euch verdammt lieb.
heute war wieder ein tag wie jeder andere auch. die mutter ist gerade nach hause gekommen (15.30) und hat die kinder jetzt mit zum einkaufen genommen.
ich habe vorhin mit vivien telefoniert und wir haben beschlossen heute ins kino zu gehen. um 20.00 treffen wir uns am sloane square und schauen dann mal was so läuft. dort gibt es nämlich einige kinos mit studentenermäßigung und man zahlt nur 6 pfund und nicht zwischen 9,50 und 15 pfund. aber london ist halt teuer :)
heute hat es auch ausnahmsweise mal nicht geregnet ... sogar die sonne hat sich einige stunden gezeigt und sowas lässt doch auch gleich die laune besser werden.
ich drück euch
xoxo
londongirl
londonscalling - 10. Sep, 16:46
lässt die zeit um dich verstummen.. reißt dir deine tage vom kalender.
eigentlich wollten wir heute ins kino. aber ich hab so krass migräne, dass ich lieber wieder nach "hause" gefahren bin und nun schnell schlafe.
sonst war der tag boring und regnerisch.
xoxo
londongirl
londonscalling - 9. Sep, 21:54
...a long way from home...
fühl mich ein bißchen einsam. müde. kaputt. exhausted. liegt vielleicht auch am wetter.
nix passiert heute. nix passiert.
aufgestanden kind gehütet. dann kinder gehütet und nun am rumhängen.
ich hab mir einen plan gemacht und sachen rausgesucht und es steht noch einiges an was ich gerne in london sehen möchte :)
xoxo
londongirl
londonscalling - 8. Sep, 18:10