Sonntag, 12. Oktober 2008

es ist logisch was du vermisst...

....es ist komisch, dass es so ist...

ich hab gerade fast eine stunde regungslos in der badewanne gelegen und durchs dachfenster beobachtet wie es draußen dunkel wurde...untermalt wurde das ganze vom gregor. so wie eigentlich der ganze tag heute...

heute nach dem aufstehen und nach nur 4 stunden schlaf hab ich hannah, die hier gepennt hat, zur tube station gebracht und bin danach durch die gegend spaziert.
das wetter war viel zu schön um nur drinnen zu sitzen. ich hab selbst nur im t -shirt geschwitzt...

ich glaube echt, dass mir die gestrige nacht nicht gut getan hat. ich fühl mich krank. meine nebenhöhlen sind dicht und ich hab halsweh und schnupfen...

nun werde ich mich in mein bett verkriechen und hoffen, dass ich irgendwann gut und erholsam schlafen kann.

xoxo
londongirl

Samstag, 11. Oktober 2008

because I'm so clever...

...but clever ain't wise.

aufgestanden und ein paar extra stunden kinder gehütet. aber nur liv weil die mutter mit den jungs ins kino ist.

als ich dann gerade eifrig dabei war laub auf papier zu kleben schrieb joschka mir, dass er und ein paar andere gerade auf dem weg nach london wären.

ich hab mich also nach dem babysitten fertig gemacht und mich mit jsochka und drei weiteren leuten aus oxford auf der oxford street getroffen. was nach einigen verwirrungen auch gut geklappt hat.
von da aus ging es zu fuß zum buckingham palace, zu fuß zum big ben und von da aus mit der bahn nach camden town.

da wir relativ spät dran waren, war der markt aber gerade dabei zu zu machen.

von camden aus ging es dann für joschka, der sich spontan überlegt hatte zu versuchen ob er noch direkt vor der tür eine karte für das creative experiment (www.diesel.com/xxx/london) zu bekommen, zur london bridge station um dort hannah zu treffen. joschkas rest trat den heimweg nach oxford an.

nach einer langen irrfahrt und großen fragezeichen über unseren köpfen kamen wir dann nach über einer stunde fahrt endlich bei der o2 arena an.
ich weiß nicht mit was man dieses gebäude vergleichen kann ... es ist einfach nur riesig.
wir sind dann durch die passage der arena hin zum matter @ o2 gelaufen, dort wo das konzert stattfand.
diese ganze passage hat etwas sehr seltsames ansich. die wege sind gepflastert als würde man in einer fußgängerzone sein und es gibt echte bäume links und rechts am rand des weges.

die location hatten wir also gefunden. jedoch leider keine karte für joschka.
hannah und ich haben also unsere armbänder umgemacht, die als eintrittskarten dienten, uns mit einem doofen gefühl von joschka verabredet und sind durch den eingang um uns in die schlange zu stellen.
da standen wir keine 5 minuten bis joschka auf einmal auftauchte und doch noch eine karte ergattern konnte.

unser erster weg führte uns dann auf die toilette. unisex toiletten. ein unglaublich witziges durcheinander.

nun haben wir uns natürlich gefragt, wie es möglich ist circa 30 künstler in einer zeitspanne von 6 stunden spielen zu lassen. es ist möglich.
ungefähr jeder hat immer nur ein lied gespielt, die nächste band ist auf die bühne gekommen, es wurde ein lied zusammen gespielt und die erste band ist runter von der bühne. so ungefähr ging es den ganzen abend.
es ganz zwei bühnen und wenn auf der einen was war, war auf der anderen pause und das ganze wurde per videoleinwand übertragen.

IMG_2030
the teenagers.

oxford1434
THE TEENAGERS. :D

und es gab becks bier...aber für 4 pfund (275ml). das war etwas doof.
und sowohl hannah, joschka und ich waren extrem underdressed. wenn englische mädchen weggehen dann wird sich aufgehübscht ohne ende. so würden wir in deutschland vermutlich gerade mal zum abiball gehen.

die auftritte waren trotz ihrer kürze zum größten teil echt gut und es wurden teilweise auch cover versionen gespielt, wie zum beispiel maneater von n.furtado, crazy von gnarls barkley und ein lied von kelly clarkson.
und als entschädigung weil pete doherty nicht da war auch fuck forever.

so gegen 1.00 waren dann der großteil der konzerte vorbei und es gab nur noch dj sets. wir waren aber alle müde und entschieden uns nach hause zu fahren.

20 min warten auf den bus und an elephant&castle wieder raus. dort trennten sich unsere wege dann und wir verabschiedeten joschka richtung victoria.
und es war der anfang von hannahs und meiner unglaublich langen heimfahrt.
insgesamt war da bestimmt eine gute stunde fußweg dabei. nachts, im nebel, in der kälte und ich nur im rock.
im endeffekt haben wir für die komplette heimfahrt fast 3 stunden gebraucht (wo man tagsüber mit der tube vermutlich 20 minuten braucht) und waren irgendwann kurz nach 4 im bett.

puh.

(bilder im bucket)

xoxo
londongirl

Freitag, 10. Oktober 2008

es lässt dich eiskalt obwohl die sonne scheint...

ich bin heute morgen gleich nach der arbeit zur tube station und dann auf zur south kensington station um ins national history museum zu gehen.
das museum ist sehr imposant und erinnert teilweise sehr stark an das universum. ich hab mir zwischendurch immer mal wieder gewünscht ein kind zu sein.



später hab ich dann noch ein bißchen mit liv gespielt und nun gucke ich mit den jungs gerade narnia.

ich bin müde.

xoxo
londongirl

Donnerstag, 9. Oktober 2008

ick hab die schürze um, ick dreh die würstchen rum

ohne witz. wir haben heute gegrillt :)

und viel spaß gehabt. und die sonne ausgenutzt und nur im t-shirt rausgegangen.

heute morgen konnte ich ausschlafen und heute nachmittag bin ich mit olivia auf eine kinderparty in einem indoor spielplatz gegangen. sehr witzig. vorallem weil die kinder sich teilweise verkleidet bzw aufgehübscht hatten und so zum beispiel auch ein kleiner spiderman dort rumlief.

am späten nachmittag haben wir dann das trampolin unsicher gemacht.

Bild6

gerade wurde dann gegrillt. es gab lamm und leckeren salat und zum nachtisch gegrillte, kandierte bananen mit vanilleeis.

nun bin ich dick, rund und zufrieden.

ein paar bildern von heute gibt es im bucket.

xoxo
londongirl

Mittwoch, 8. Oktober 2008

ich geh' spazieren...

...auf der sonnigen seite der strasse.

frühschicht - shoppen - kuchen backen - jungs abholen - abend essen kochen - geschichten lesen - diskutieren - jungs ins bett bringen

so ungefähr sah heute mein tag aus :)
das wetter war grandios und ich konnte ohne jacke den weg zur mall und zurück spazieren. leider ohne mimi.

nun bin ich müde. morgen kann ich ausschlafen.

ach und es wird nun der schwarze hund. also das mädchen.

xoxo
londongirl

Dienstag, 7. Oktober 2008

I was the lucky one

mir ist heute nach einem gespräch mit der mutter aufgefallen wie gut ich es habe. sie hat gesagt, dass sie noch nie jemanden, der für sie gearbeitet hat hatten, wie mich. das sie mich alle so gerne mögen und das wenn ich mit dem studium fertig bin ich wiederkommen kann. oder auch nach australien. und besuchen soll ich sie sowieso.

hach.

es ist schön sowas zu hören aber irgendwie bringt es mich auch dazu ein wenig tränen in die augen zu bekommen. ich freu mich auf zu hause und MEINE familie. wirklich.

ansonsten habe ich mich heute morgen mit einem anderen aupair getroffen. sie wohnt hier in der nähe und ist seit 4 wochen in london.
es war sehr witzig weil sie in frankreich geboren ist und mit 13 nach münchen gezogen ist. die spricht also eine mischung aus französischem akzent und bayrisch.
aber ich denke ich werde mich nicht so oft mit ihr treffen...ihr versteht ...

ansonsten hab ich gerade schlechte laune. vivien hat mich (mal wieder) versetzte und nun kann ich mir auf die schnelle eine neue begleitung für samstag suchen oder alleine gehen. fühlt sich doof an sowas.

xoxo
londongirl

Montag, 6. Oktober 2008

yes, everything was beautiful at the ballet..

ich hatte den vormittag frei weil ich heute nachmittag 5 stunden gemacht habe.
in diesen 5 stunden habe ich unter anderem olivia zum ballet gebracht und beim unterricht zu geschaut.

das witzige ist nur das (genau wie der swimming pool von dem ich berichtet habe) die ballet stunde bei einer alten dame zu hause statt findet.
diese frau ist geschätze 80 jahre alt und hat früher um royal ballet getanzt.
nun hatte sie wohl langeweile und hat ihr wohnzimmer mit tanzparkett ausgelegt, spiegel und eine balletstange angebracht und gibt nun unterricht.
es war aber echt niedlich anzuschauen.

wieder zu hause angekommen haben liv, tom (der heute nicht in der schule war weil es ihm nicht gut ging) und ich dann geknetet, spiele gespielt und sind auf dem trampolin gesprungen.

nun gab es gerade dinner, das von der tante und der schwester des vaters gekocht wurde. corned beef.

noch 12 tage :)

xoxo
londongirl

immer wenn der regen kommt...

Sonntag, 5. Oktober 2008

ein anstrengender aber sehr schöner tag geht zu ende.

heute um 12.30 hab ich mich mit joschka (der ja gerade in oxford studiert --> http://www.kallekolumna.de.vu/ ) an der victoria station getroffen um mit ihm ein bißchen london zu erkunden.

leider hat es ziemlich viel geregnet. auf jedenfall die erste hälfte des tages.

unsere erste station war westminster. der big ben. das house of parliament und westminster abbey.
weiter ging es zum tower und der tower bridge. auf der brücke wurden wir von einem üblen regenschauer überrascht...aber was solls...

oxford1001

es folgte camden mit einem latte macchiato für joschka und einer heißen schokolade für mich.
dann ging auf zur oxford street und reins ins getümmel.

IMG_1782

um 18.30 haben wir uns dann mit hannah getroffen und sind zum piccadilly circus maschiert. und haben (für joschka frei nach dem motto "für ein diner bei mcd schnell noch geld geliehen'") unser abendessen bei mcdonalds eingenommen.

weiter ging es zum leicester square, wo wir joschka zur ubahn gebracht haben und hannah und ich dann in the duchess gegangen sind.
es ist ein echt schöner film. ein kostümfilm halt. und ich hab festgestellt, dass ich keira knightley absolut nicht leiden kann...aber man muss ja aber auch nicht jeden mögen.

(bilder im bucket - teilweise sind die bilder von joschka)

und nun werde ich schnell schlafen.

xoxo
londongirl

Samstag, 4. Oktober 2008

die leute stehen [...] in kilometerlangen schlangen an..

hannah und ich haben es heute gewagt trotz des eher trüben wetters zum portobello road market zu fahren. und oh mein gott wo sind bloß all diese leute hergekommen?
es war soooo unglaublich voll. trotz des regens der zwischendurch immer wieder aufkam.

auf der portobello road waren straßenmusiker die mich irgendwie sehr an once erinnerten...besonders er.

IMG_1763

später sind wir dann noch zu primark auf der oxford street und da war es noch schlimmer. aber wir waren ja selber schuld.

ich hab den tag gerade mit einem schönen bad beendet und werd mich nun schon bald in die federn begeben.. :)

ach und ich traf heute in der ubahn meinen persönlichen jordan catalano.

IMG_1773

(ein paar bilder im bucket)

xoxo
londongirl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Aktuelle Beiträge

es wäre mal wieder an...
..an der Zeit nach London zu fahren. Das letzte Mal...
londonscalling - 20. Nov, 14:41
danke :) aber 15 minuten...
danke :) aber 15 minuten im dunkeln - uh da hätte...
Olli (Gast) - 7. Sep, 16:48
bye bye...
..miss american pie. dieses lied ist seit ich hier...
londonscalling - 7. Sep, 15:59
what if, what if, if...
ach. london und sonne ist die beste kombination die...
londonscalling - 6. Sep, 19:18
walkin' round london...
ich komme gerade aus der wanne und bin einfach nur...
londonscalling - 5. Sep, 20:37

Suche

 

Status

Online seit 6090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 13:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren