Dienstag, 25. August 2009

...es gab steine...

nach einer eher schlaflosen nacht, an der die schnarchenden mitbewohner schuld waren, klingelte mein wekcer um 7.30.
fix geduscht und gefrühstückt um dann den ersten bus richtung stonehenge zu nehmen (was sich später als weise entscheidung erwies).

bevor für in den bus stiegen bummelten wir noch über den kleinen markt in salisbury auf dem man alles kaufen konnte. von schuhen und kleidung über batterien und handys bis hin zu obst und gemüse

die fahrt nach stonehenge, in einem roten doppeldecker, war sehr interessant, da es über die lautsprecher des busses viele informationen über stonehenge und die ganze umgebung gab. die fahrt dauerte eine halbe stunde und gegen 10.40 waren wir dann an den steinen.

und das einzige was ich sagen kann ist ... wow! man kann leider an die steine direkt nicht mehr ran und wird nur über einen weg aussen rum einmal um die steine geführt..aber selbst das war unbeschreiblich. ich bin sehr beeindruckt. leider hat es zwischendurch geregnet aber ich bin ja england gewohnt und hatte einen schirm dabei :)





am eingang bekam jeder der wollte einen audio guide und konnte sich auf einer selbstgewählten sprache (ich hab deutsch genommen) vieles über stonehenge erzählen lassen. sehr interessant!

gerade als wir einmal rum waren und quasi auf dem weg zum bus wurde uns bewusst warum es so kluk war früh zu fahren! es wurde unfassbar voll. man musste quasi mensch an mensch sich weiterschieben und schlange stehen um die steine sehen zu können. aber wir ja nicht :P

nachdem unser besuch in stonehenge beendet war haben wir uns wieder in den bus gesetzt und sind nach old sarum gefahren. den ruinen von der ersten stadt ... quasi dem vorgänger von salisbury.



von dort aus ging es dann wieder zurück nach salisbury und wieder in die cathedrale um diesmal eine geführtr tour zu machen. unser tourguide fahr geschätzte 97 jahre alt und so redselig, dass die tour mehr als 2 studen ging!
unsere tour wurde zweimal durch gebete unterbrochen. man wurde per lautsprecher darauf hingewiesen die nächsten minuten ruhig zu sein und dazu eingeladen an den gebeten teilzunehmen. diese ganze zeremonie und die gebeten haben mich irgendwie auf irgendeine art und weise sehr berührt...vielleicht durch das umfeld.

müde und hungrig gingen wir ins hostel und lernten dort noch zwei mädchen kennen. spontan gingen wir zu viert in einen pub um englisch zu essen und bestellten fish und chips. da wir alle nicht auf den nachtisch verzichten wollten gingen wir zu tesco und kauften lemon cheese cake den wir in dem speisesaal der jugendherberge dann verspeisten.


(links nach rechts: Larissa aus Australien, Ich, Anja aus Bayern, Audrey aus der Schweiz)

danach verabredeten wir uns zum gemeinsam frühstück und gingen alle auf unsere zimmer.

xoxo
londongirl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Aktuelle Beiträge

es wäre mal wieder an...
..an der Zeit nach London zu fahren. Das letzte Mal...
londonscalling - 20. Nov, 14:41
danke :) aber 15 minuten...
danke :) aber 15 minuten im dunkeln - uh da hätte...
Olli (Gast) - 7. Sep, 16:48
bye bye...
..miss american pie. dieses lied ist seit ich hier...
londonscalling - 7. Sep, 15:59
what if, what if, if...
ach. london und sonne ist die beste kombination die...
londonscalling - 6. Sep, 19:18
walkin' round london...
ich komme gerade aus der wanne und bin einfach nur...
londonscalling - 5. Sep, 20:37

Suche

 

Status

Online seit 5751 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 13:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren