Montag, 31. August 2009

step outside the summertime's in bloom

die stadt ist verrückt!!

ich bin heute relativ früh aufgestanden um mir (endlich) die wachablösung bei den horseguards anzuschauen. als ich das letzte mal da war (im november) hat es so doll geregnet, dass die ablösung nicht stattgefunden hat.

heute hatte ich glück. die sonne war da und es war richtig heiß.
die wachablösung ist sehr steif. sehr millitärisch und sehr touristisch...und irgendwie lustig :)







nach der wachablösung und einem bummel durch den st.james park ging es für mich dann ins aquarium.


palast im hintergrund.





ich hatte anscheinend eine gute zeit erwischt denn es war dafür, dass in london ja feiertag ist relativ leer.













leider ist das anfassen der rochen mittlerweile verboten..dafür darf man aber diese kleinen dinger streicheln...




meine füße und der hai.

nachdem ich das aquarium verlassen hab bin ich richtung oxford street gefahren und habe den eigentlich wahnsinn der im moment in london herrscht mitbekommen. es ist immer noch party in notting hill angesagt und die bahnen fahren unregelmäßig bzw gar nicht.
die bahnen die fahren sind hoffnungslos überfüllt. ich hab zwei stationen unfreiwillig bei nem typen auffem schoß gesessen.
aber alle sind gut drauf und singen und tanzen, sind verkleidet und haben spaß.
sogar die ubahnfahrer!! der fahrer meiner central line hat immer alle dazu aufgefordert zu singen. und wenn wir in eine station eingelaufen sind hat er einen countdown runter gezählt bis die türen aufgingen und alle dazu animiert laut zu sein um die leute auf dem bahnsteig aufzuwecken.

ich bin am marble arch ausgestiegen und hab einen bummel über die oxford street gemacht und (mal wieder) sushi gegessen..diesmal eine riesige portion weil ich so hungrig war! :)



nun häng ich mal wieder mit tiller ab und geh gleich noch in die wanne.

xoxo
londongirl

Sonntag, 30. August 2009

nice day for a walk in the park.

eigentlich hatte ich heute morgen überlegt in die stadt zu fahren... ABER dann ist mir eingefallen das bank holiday weekend ist. und notting hill carneval (wo ich ja letztes jahr war) ... also hab ich mir überlegt mich nicht diesem wahnsinn auszusetzten und lieber einen sonnigen tag im park und im garten zu haben.



meine neue große liebe harry!



und einen schönen tag hatte ich dann auch. nun sitz ich hier. gucke project runway (imke...neue staffel!!!). nebenbei kocht gerade mein abendbrot...

ich glaube morgen wage ich mich trotz bank holidays mal in die stadt. hm.

xoxo
londongirl

Samstag, 29. August 2009

I wanna watch the movies - wanna watch the news




tiller und ich hatten heute einen wunderbaren tag mit viel frischer luft und sonne. nun gucken wir wohl noch einen film :)

xoxo
londongirl

Freitag, 28. August 2009

die gedanken...bevor ich schlafen geh'..

nicht viel zu sagen gibt es über den heutigen tag.

bis zum mittag war ich alleine und hab einen langen spaziergang mit dem hund gemacht und einen kuchen gebacken.

als mutter und kinder dann wieder da waren hab ich geholfen beim auspacken, wäsche waschen und alles wieder einpacken. morgen gehts für die familie ja weiter nach frankreich.

danach sind die kinder und ich kurz auf den spielplatz und haben spiele gespielt. dann gabs dinner und nun sitze ich hier und es hat gerade ganz fürchterlich angefangen zu regnen.

ab morgen bin ich alleine. bis dienstag. der hund und ich.

edit: was mir gereade noch einfiel. james hat heute auf den spielplatz gepinkelt. olivia hat dem hund die haare geschnitten und die beiden jungs haben zusammen die tür von ihrem kleiderschrank kaputt getreten....soviel zum heutigen tag!

xoxo
londongirl

Donnerstag, 27. August 2009

I love college

es ging los wie jeden morgen vorher. frühstück im hostel. mit den zwei mädels aus meinem zimmer und audrey.

danach hab ich meine sachen gepackt. ausgecheckt. mein gepäck im aufbewahrungsraum verstaut und wir sind los und die stadt angucken.





da oxford recht beschaulich ist kann man alles gut zu fuß erreichen und da der wettergott gnade hatte war es sonnig und warm. also gingen wir los und kamen um ca. 10.00 am christ church college an. es ist glaub ich eines der bekanntesten colleges von oxford und hat eine cathedrale mit auf dem geländer. zudem wurden dort teilweise aufnahmen für harry potter gedreht.





danach haben wir uns noch diverese colleges von außen angeschaut (da die meisten eintritt kosten und eh nur nachmittags auf haben) und das theater und die kuppel von innen.




fenster zu gott? :)

müde vom ganzen laufen haben wir dann in einem kleinen hinterhof café in der sonne gesessen und einen smoothie genossen.



danach habe ich audrey noch in die verrückte welt von primark eingeführt und hab mich gegen 14.00 dann in den bus nach london gesetzt.
der busfahrer war leicht verwirrt und hat sich zweimal verfahren...dementsprechend lange war die fahrt...gut das die busse toiletten an board haben :)

nun bin ich zu hause. hab schon gewaschen und den hund versorgt und werde mich gleich in mein bett begeben und es genießen, dass ausser mir niemand in dem raum ist und ich meine eigene dusche hab!

xoxo
londongirl

Mittwoch, 26. August 2009

strömender regen im glühbirnenschein.

nach einem gemeinsamen frühstück ging um 10.35 mein bus nach bath wo ich den tag vebringen und abends weiter nach oxford fahren wollte.
witzigerweise hatte sich rausgestellt, dass audrey ebenfalls die nächste nacht in oxford verbringen wollte und wir im gleichen backpacker reserviert hatten und uns somit gleich für den abend zum dinner veranredeten.

die fahrt nach bath dauerte ca. 1,5 stunden und schon während der fahrt zeigte sich england von seiner englischen seite und es fing an zu regnen.

leider hörte es auch bis ich um 17.05 in den bus nach oxford stieg nicht mehr auf zu regnen und so war der besuch in bath eher durchwachsen.

ich schaute mir den circus, den royal crescent, die abbey und die römischen bäder an. ausserm noch die pulteney bridge und den rest der stadt :)
bath ist eine sehr schöne stadt, auch wenn ein haus dem anderen gleicht und trotz der tristess der sandfarbenen häuser hat es etwas altertümliches und majestätisches.




nicht so gut getroffen hab ich :)

in oxford angekommen sind audrey und ich chinesich essen gegangen und haben im hostel noch einen komischen film mit arnold schwarzenegger geschaut.

in meinem zimmer waren zwei deutsche mädchen aus mainz mit denen ich mich noch ein wenig verquatscht habe und so war ich dann gegen 00.30 im bett und auch wirklich bett reif!

xoxo
londongirl

Dienstag, 25. August 2009

...es gab steine...

nach einer eher schlaflosen nacht, an der die schnarchenden mitbewohner schuld waren, klingelte mein wekcer um 7.30.
fix geduscht und gefrühstückt um dann den ersten bus richtung stonehenge zu nehmen (was sich später als weise entscheidung erwies).

bevor für in den bus stiegen bummelten wir noch über den kleinen markt in salisbury auf dem man alles kaufen konnte. von schuhen und kleidung über batterien und handys bis hin zu obst und gemüse

die fahrt nach stonehenge, in einem roten doppeldecker, war sehr interessant, da es über die lautsprecher des busses viele informationen über stonehenge und die ganze umgebung gab. die fahrt dauerte eine halbe stunde und gegen 10.40 waren wir dann an den steinen.

und das einzige was ich sagen kann ist ... wow! man kann leider an die steine direkt nicht mehr ran und wird nur über einen weg aussen rum einmal um die steine geführt..aber selbst das war unbeschreiblich. ich bin sehr beeindruckt. leider hat es zwischendurch geregnet aber ich bin ja england gewohnt und hatte einen schirm dabei :)





am eingang bekam jeder der wollte einen audio guide und konnte sich auf einer selbstgewählten sprache (ich hab deutsch genommen) vieles über stonehenge erzählen lassen. sehr interessant!

gerade als wir einmal rum waren und quasi auf dem weg zum bus wurde uns bewusst warum es so kluk war früh zu fahren! es wurde unfassbar voll. man musste quasi mensch an mensch sich weiterschieben und schlange stehen um die steine sehen zu können. aber wir ja nicht :P

nachdem unser besuch in stonehenge beendet war haben wir uns wieder in den bus gesetzt und sind nach old sarum gefahren. den ruinen von der ersten stadt ... quasi dem vorgänger von salisbury.



von dort aus ging es dann wieder zurück nach salisbury und wieder in die cathedrale um diesmal eine geführtr tour zu machen. unser tourguide fahr geschätzte 97 jahre alt und so redselig, dass die tour mehr als 2 studen ging!
unsere tour wurde zweimal durch gebete unterbrochen. man wurde per lautsprecher darauf hingewiesen die nächsten minuten ruhig zu sein und dazu eingeladen an den gebeten teilzunehmen. diese ganze zeremonie und die gebeten haben mich irgendwie auf irgendeine art und weise sehr berührt...vielleicht durch das umfeld.

müde und hungrig gingen wir ins hostel und lernten dort noch zwei mädchen kennen. spontan gingen wir zu viert in einen pub um englisch zu essen und bestellten fish und chips. da wir alle nicht auf den nachtisch verzichten wollten gingen wir zu tesco und kauften lemon cheese cake den wir in dem speisesaal der jugendherberge dann verspeisten.


(links nach rechts: Larissa aus Australien, Ich, Anja aus Bayern, Audrey aus der Schweiz)

danach verabredeten wir uns zum gemeinsam frühstück und gingen alle auf unsere zimmer.

xoxo
londongirl

Montag, 24. August 2009

so you packed your bags and made a trip...

montag morgen. der Wecker klingelte um 7.00 da ich bevor ich losziehen konnte noch arbeiten musste :)

um 11.00 saß ich dann im coach (reisebus) richtung salisbury und hab die zeit genutzt um ein bißchen schlaf nachzuholen. ich hatte ja unvorstellbare dreieinhalb stunden zeit...!

angekommen in salisbury hab ich mich dann auf den weg zur jugendherberge gemacht und fand mich kurz danach vor einem fast geheimnisvoll wirkendem weg wieder...



den weg entlang kam man dann zu der jugendherberge die selbst auch sehr schön anzusehen war. es ist ein altes englisches landhaus.



in meinem zimmer angekommen, ein 6 bettzimmer, habe ich dann mein bett bezogen und bin dann gleich wieder zurück in die stadt.
mein erstes ziel dort war dann die cathedrale. die cathedrale ist ganz wunderbar. unbeschreiblich groß und sehr schön anzusehen.



nach einer langen tour durch die cathedrale bin ich zurück in die stadt und hab mir zusammen mit einem mädchen aus dem hostel "inglorious basterds" angeschaut. und war sehr begeistert! sowohl von dem film als auch von dem kino. das kino war ein alter theatersaal. riesengroß und sau schön. das witzige an dem kino ist, dass hinten IM saal die eingänge zu den toiletten sind, dass heißt man muss das kino nur kurz und auf direktem wege verlassen und verpasst nicht viel vom film. das ist mir letztes jahr auch schon einmal aufgefallen in einem kino am leicester square. aber dort gab es nur einen eingang zu den damentoiletten.

nach der vorstellung sind wir dann zurück ins hostel und sind beide müde ins bett gefallen.

xoxo
londongirl

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Aktuelle Beiträge

es wäre mal wieder an...
..an der Zeit nach London zu fahren. Das letzte Mal...
londonscalling - 20. Nov, 14:41
danke :) aber 15 minuten...
danke :) aber 15 minuten im dunkeln - uh da hätte...
Olli (Gast) - 7. Sep, 16:48
bye bye...
..miss american pie. dieses lied ist seit ich hier...
londonscalling - 7. Sep, 15:59
what if, what if, if...
ach. london und sonne ist die beste kombination die...
londonscalling - 6. Sep, 19:18
walkin' round london...
ich komme gerade aus der wanne und bin einfach nur...
londonscalling - 5. Sep, 20:37

Suche

 

Status

Online seit 5736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Nov, 13:58

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren